Köniz, 5. Juni 2012

Feuer im Learn4Life-Haus

Vergangene Woche ist im Learn4Life-Haus am Sonnenweg 17 in Köniz ein Feuer ausgebrochen, das den Dachstock sowie grosse Teile des 3. Stocks zerstört hat. Über die Brandursache ist bis jetzt noch nichts Näheres bekannt. Das Mobiliar und die Lehrmittel der Learn4Life, welche sich in den oberen Räumen befanden, sind dem Feuer und dem Löschwasser zum Opfer gefallen. Im 2. Stock, indem das Büro sowie das Lehrerzimmer untergebracht sind, hält sich der Schaden glücklicherweise in Grenzen.

Wiederaufnahme des Nachhilfeunterrichts

Ab Montag, 11. Juni 2012, wird der Nachhilfeunterricht der Learn4Life wieder aufgenommen. Das Haus am Sonnenweg 17 wird abgebrochen und steht der Learn4Life leider nicht mehr zur Verfügung. Neu findet die Learn4Life deshalb in den Räumlichkeiten am Sonnenweg 6 in Köniz statt. Das Haus befinden sich ebenfalls im Zentrum von Köniz; gleich auf der anderen Seite der Schwarzenburgstrasse.

Aufgrund der Einsturzgefahr am alten Standort können das intakte Mobiliar und die Lehrmittel erst Ende der nächsten Woche geborgen werden. In der ersten Lernhilfewoche, vom 11. Juni bis am 16. Juni 2012, findet der Nachhilfeunterricht aus diesem Grund ohne Zugang zu den Lehrmitteln statt. Wir bitten die Schülerinnen und Schüler, genügend Schulmaterialien zur Bearbeitung für ihre Lektionen mitzunehmen und danken für das Verständnis. Ab dem 18. Juni 2012 findet der Unterricht der Learn4Life in den neuen Räumlichkeiten am Sonnenweg 6 wieder wie gewohnt statt. Bis am 18 Juni 2012 sind wir unter der Nummer 031 971 75 75 ganztags erreichbar. Danach ist das Telefon wieder wie bis anhin zu den Öffnungszeiten besetzt.

Der Vorstand und das Team der Learn4Life freuen sich, den Nachhilfeunterricht nach zweiwöchigem Unterbruch wieder aufzunehmen und die 230 Schülerinnen und Schüler am neuen Standort begrüssen zu können.

Besten Dank für Ihr Verständnis und Vertrauen,

Dominic Liechti      Lucien Buerki